Einige Worte zu Getränke Wilmes

Die Getränke Wilmes GmbH wurde 1959 von Anton Wilmes gegründet. Zu Beginn konzentrierte sich das Produktsortiment auf einen kleinen Heimservice, was sich jedoch schon 1963 mit der Übernahme der Vertretung für die Langenberger Brauerei Gebr. Dittmann änderte.

Gleichzeitig erfolgte der Umzug von Boke nach Delbrück (Kreuzung Auf der Bleiche / Boker Straße). Am neuen Standort wuchs das Unternehmen auch räumlich, so dass bereits 1964 eine neue Lagerhalle errichtet wurde. Der Heimdienst wurde weiter ausgebaut. 1965 arbeitete Anton Wilmes erstmals als Festwirt für heimische Vereine.

Der nächste wichtige Schritt in der Unternehmensgeschichte war 1983 die Eröffnung des Getränkemarktes an der Boker Straße. Bereits vier Jahre später machte es die große Nachfrage nötig, den Markt auf rund 900 qm zu erweitern.

Der Anbau der zunächst als Lager genutzt wurde, ist ab 1997 komplett als Verkaufsfläche einsetzbar. Das zu klein gewordene Lager wird seitdem von einer rund 1000 qm großen Lagerhalle ersetzt.
Heute verfügt die Getränke Wilmes GmbH über ein umfangreiches Angebot von A bis Z im Getränke-, Fest- und Partybetrieb.

gebaeude_big grosshandel_big